Literarisches.

Wunderwerk Huf.

Vom Aufbau des Huf bis zur korrekten Hufbearbeitung - ein komplettes Buch erschienen von Dr. Tina Gottwald.

 


Bücher.

Ich würde natürlich viel mehr Bücher lesen wollen als ich kann - im Bücherregeal warten noch so einige auf ihren Einsatz.:lesen:

 

Folgendes ist natürlich nicht vollständig und auch nicht in einer bestimmten Reihenfolge zu verstehen - nur mal ein Anfang um ein paar Bücher, die mich teilweise erstaunt, teilweise begeistert oder weitergebracht haben vorzustellen.

Wird auf jeden Fall mal vervollständigt und nach Themen sortiert

:-n

 


"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira