Neujahrsschnee.

.. was ich so mitbekommen habe, sind wir sind also alle gut in 2016 angekommen :breitgrins:

Hier schaut es derweil noch etwas trüb aus :compumuede: ich habe noch bisschen über 4 Wochen und rotiere förmlich :angst: und jetzt das mit Never dazu macht mich irgendwie so .. latent unterschwellig doppel-nervös.
Problem ist nämlich, dass ich in der letzten Feberwoche einen unverschiebbaren Termin habe :seufz: und ein paar Tage wegsein muss .. :bibber:
Heißt ich will ihn möglichst davor an die Automaten gewöhnt haben :puh: und ihn in der Herde haben, damit ich halbwegs beruhigt kurz wegfahren kann.
Prüfung ist am 5tn :redeye: - heißt am Wochenende danach werde ich umziehen, damit ich dann gute 2 Wochen hab in denen sich möglichst hoffentlich alles stabilisieren wird :puh: .. aber ja, wir sind ja bekannt dafür, dass wir alle Wege mit nem komplizierten Umgehen gehen :augenroll2:
Eigentlich geht mir das alles zu schnell, ich hätte gerne etwas mehr Zeit im alten Stall verbracht noch zwischen Prüfung und Umzug und jetzt ist das durch den Termin Ende Feber irgendwie so gepfercht :eng: aber es wird trotzdem alles gut werden :ohm:

Ich kanns schon gar nicht glauben, dass wir in 5 Wochen nicht mehr in dem Stall sein werden :heul: mir tut es immernoch unglaublich Leid :( (und ich hab schon bissi Schiss auch :shifty:), jetzt bin ich halt abgelenkt und auch noch relativ selten am Stall - heißt es überkommt mich immer wieder noch so schwallweise :seufz:

Bei Never war ich zu Weihnachten :breitgrins: ich hab kurz ein Gebiss ausgemessen weil eine ganz nette Kandare im Moment bei ner Kollegin rumliegt die normalerweise recht teuer ist und ich die gerne zu nem Beritt und in weiiiiiter Ferne auch mal vlt für Never benutzen will - also schnell reingeploppt, Never hat sie maultätigkeitstechnisch für ganz nett empfunden, ne Runde draufgesetzt mit lockeren Zügeln, Pferd ganz zufrieden, Kandare besorgt :breitgrins: wobei mir richtig aufgefallen ist, dass Never sich enorm leicht tut sich zusammenzustellen - zu leicht meiner Meinung nach *hust* - da brauchen wir noch viiiiel Arbeit Richtung schwungtaktiertem v/a :-n
.. sonst werde ich wohl vor der Prüfung und somit vor dem Umzug hoffentlich noch ein paar Mal reiten gehen :bittebitte:
Wir haben vergleichsweise zu vor-Weihnachten viel Schnee, er bleibt richtig schön bisschen winterwonderland-mäßig liegen :sigh: heißt bei Never gehen sich richtig supertolle Schneeritte aus - und ich freu mich schon so drauf :happy: .. ich möchte die Zeit die ich noch da bin unbedingt noch schön nutzen (ohne, dass mein Lernen zu viel leidet :-z)
Vorbereitet ist sonst eigentlich alles, TÄ kommt noch bezgl. Magenschutz und einmal durchchecken, Heucobs stehen schon im neuen Stall - für die ersten Tage sind wir somit auf alle Fälle gerüstet :-n

 

 Bild

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira