Galoppierender Start.

06.01.16

Ich war gestern nochmal ausreiten mit meinem tollen Blondschopf und wir sind nochmal durch Schnee galoppiert :sigh: jetzt hat ers richtig herausen :sigh: und hat Spaß dran gefunden :shifty: später mal muss ich das sicher wieder eingrenzen und etwas zurücknehmen :teehee: aber gestern hatte ich so Spaß dran ihn aufhibbeln und dann mit voller Kraft losbrettern zu lassen :breitgrins2: und so ein Hafigalopp hat schon was sehr .. Bretterndes im Vergleich :teehee:

Danach hatte ich noch bisschen :duo: mit meinen Stallbesitzern - war sehr schön :-n

.. jetzt steh ich da mit breiten Schultern und viel Nach-Vorne-Schauen - Februar kann kommen :zahn:


Danke Euch allen fürs Daumen drücken :-n :grouphug2: .. ich bin langsam optimistischer, wenn ich nicht beim Pferd zwar optimistischer als wenn ich am Stall bin und vor ihm steh :shy: aber ja .. kann noch werden.
Heute war ich ausreiten - nachdem ich aufgesessen und ein paar Schritte gegangen bin hat er einen Kopfschüttel-, Steigeversuch gestartet :wut:Ich habe das aus dem Reflex sehr pragmatisch gelöst indem ich ihn einfach in eine strenge seitliche Halsbiegung geholt habe und er dann das Gleichgewicht verloren hat und runtergekommen ist :augenroll2:
Ursache war meiner Meinung nach Übermut & Freude, er war äußert gut drauf mit richtig Senf im Po - sonst war auch nichts, weder beim Satteln, noch beim Reiten, noch lahmen oder oder oder :nix:
..weil ich da gestern eine Unterhaltung hatte frage ich mich immer und immer wieder aber, wie man solche Situationen rein positiv löst :kratz: ich komm da einfach nicht dahinter - es wäre ja irgendwie nicht so, dass ich "einen Schritt zurückgehen muss" weil es ihm zuviel ist, die vorigen 20mal reiten hatte er kein Problem mit Ausreiten, dass ich sagen könnte ich überfordere ihn :nix:


Nunja - danach hab ich beschossen die Gerte daheimzulassen - just for safety reasons :shifty:
:breitgrins: und er war sehr fein :herzi:
Wir sind - ohne Hilfsgerte - nur mit Stimmsignal - im Tiefschnee - während es geschneit hat - galoppiert - öfters - und er hats angeboten :love:
Ich liebe es lautlos durch den Schnee zu galoppieren und wenn mir vor 4 Jahren einer erzählt hätte ich mach das mal mit meinem Pferd hätt ich den lauthals ausgelacht :frech: wir waren sicher etwas schweinisch unterwegs :teehee: aber wir hatten schon ziemlich viel Spaß :breitgrins:
Ich muss meine Nase wieder in die Bücher stecken, hab nur n paar Bilder und n kurzes Video von Stellen wo es weniger Schnee und ruhig zu reiten war, sehr unspektakulär und eigentlich mehr für mich als Erinnerung als für Euch :frech: aber ich teile natürlich gerne :-n :teaparty:

 

https://www.youtube.com/watch?v=tz4EStloP_c

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Caro (Samstag, 16 Januar 2016 10:33)

    wir drücken alle daumen!!!!

  • #2

    Caro (Samstag, 16 Januar 2016 10:34)

    schneegalopp ist übrigens supidupi!

  • #3

    René (Samstag, 16 Januar 2016 23:56)

    Das du aber nicht runterfällst mit filmen!


"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira