Heuautomat 2.0

Dienstag .. :kratz: gings mir glaub ich schon besser, mein Stresslevel ist irgendwie noch nicht regeneriert :-ü
Tag 2 - der Plan war hinten die Eingangstür mal manuell zuzumachen und vorne etwas Heu reinzulegen damit er nicht mehr nur durchgeht, sondern auch mal drin stehenbleibt :shifty:

Zuerst gings nur mal so rein und ich zeigte ihm das Heu vorne am Boden - aber ich hab ja ein kluges Pferd :breitgrins: und mein Pferd hatte gelernt, dass er durchgehen soll - und zwar durch das Türchen :-n - also geht er brav durch das Türchen :breitgrins: immer :teehee:
Fürs Rausgehen gabs dann Lob aber kein c/b mehr und fürs Drinbleiben dann :keks: :-n zuerst mit mir daneben drin und dann mit mir außerhalb des Rausgeh-Türchens :-n klappte :breitgrins: allerdings nicht lange.
Wie ich schon vermutet hatte war alles draußen in der Herde spannender zum Guggen als ein paar Heufizzelchen zu fressen :shy: also blieb ich einfach in der Nähe des Rausgeh-Türchens und am Nachmittag würden wir ihm dann vorher ein paar Stunden das Heu karenzieren und dann mit Chip und großem Runden frischem Heuballen hinter dem Automatenschieber nochmal versuchen. Dafür hab ich als ich mal drinstand ordentlich rumgeklopft und Lärm gemacht - aber ja, wie vermutet - war er nicht sonderlich angetan von meiner Randaliererei :frech:

Nachmittags gabs dann einen Testchip - der geht einfach auf und dann nach ein paar Minuten wieder zu und ist dann gleich wieder aktivierbar, dass man also ein paar Mal reinlaufen kann hintereinander. Never rein, Testchip aktivieren, Raufe geht auf, Türchen zu - und mein SB (mir fällt das immernoch schwer so auszudrücken :heul:) meinte noch viel und laut mit ihm reden weil doch unheimlich und viele Geräusche plötzlich kommen - aber - das war eigentlich auch hinfällig. Er hat das gemacht und ist sogleich im Ballen versunken als hätte er nie etwas anderes getan :herzi:

Das haben wir dann ein paar Mal durchgespielt und ein paar Mal ist er auch selber wieder rein :sigh: aber dann kam ein Windstoß und ein Elektroband direkt neben dem Eingang löste sich aus seiner Plasikverankerung, rutschte auf Metall runter und schnalzte dann recht laut mit nem kleinen blauen Funken jedesmal :-? Damit war es dann erstmal vorbei und das Elektroband musste notfallversorgt werden - seitdem sah Never die Sache zwar immernoch problemlos aber mit einem skeptischen Auge ;)
Für Tag 2 war das aber auch schon mal ganz gut finde ich - er wird zumindest meinem Heldenansehen sehr gerecht :herzi: (was ich mir alles ausgemalt habe, wie das ablaufen könnte :puh:) und die SBs scheinen auch sehr zufrieden mit ihm zu sein. :-n

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira