Herdeneinzug.

Nachdem ich alle kleinsten Details allen Fragenden fast nicht wiederholt erzählen kann mal ein kleiner Zusammenschnitt der letzten Tage :schreiben:

Donnerstag war weiterhin unspektakulär - Never war von 0700-1300 alleine mit einem Heuautomaten abgesperrt und ging da auch fleißig alleine und unbeeindruckt durch :-n :herzi: und holte sich jede Stunde seine Ration ab .. :-n nachmittags und über Nacht gabs dann Netze. Fragt mich nicht, ob ihm die gereicht haben - das Heumanagement ist dort einfach alles undurchsichtig und sehr SB-lastig :seufz: aber er wirkte zwar angepisst und äußert gelangweilt, aber nicht leidend-hungrig.


Am Freitag kam mich eine liebe Freundin besuchen - wir planten vormittags und nachmittags Never ein und dazwischen viel :duo: und :kissenchat: nachdem Never sich am Vormittag wieder so gut alleine im Heuautomatenseparee machte, planten wir zuversichtlich unser Mittagsessen :hunger: und obwohl die SB eigentlich keine sofortige Integration in Aussicht stellte - waren dann 3 Anrufe in Abwesenheit am Telefon.
Ich: :panik: ich bin es nicht gewöhnt mehrmals von SBs angerufen zu werde :-ü :-ü
Integrieren ging jetzt - mit ner anderen auch neuen Hafistute gemeinsam, die Besi ist grad da - ob ich auch kommen kann?
Bild
:ohhh:
Ich bin im Nachhinein echt froh, dass ich zufällig grad Besuch hatte - sonst hätte man mich wahrscheinlich irgendwann im Waschkeller hyperventilierend im Eck auffinden können :ohhh: aber gut - Essenplan verschoben und eine schon geöffnete Lindt-Pralinen Packung quasi als Notmittagessen verdrückt :breitgrins2:
Ich wusste nicht so genau, was ich von so einer Integration von zwei Pferden auf einmal bei so wenig Platz halten soll :shy: aber ja - ich wollte eh, dass er schnell reinkommt also :nevermind:

Joa - dann war er also drin. Er verhielt sich eigentlich genauso wie ich es erwartet hatte :breitgrins: mit ein bisschen mehr Schmackes :shifty: er hatte gleich einen gleichgroßen braunen Freund mit dem er auf Schritt und Tritt rumlief und irgendwann standen dann alle vorhandenen Wallache zusammen im Eck und ja - reden anscheinend über etwas das wir Besitzerinnen nicht verstehen würden :frech: die Stuten interessierten sich die Bohne für ihn und somit waren die ersten Stunden so eigentlich ganz okey :-n mit den Männern kam er klar, Geraufe hier, Gespiele da, Herde hatte halt immer so schubweise Pepp und Jagereien..
Man hat im Vergleich zu früher gesehen, dass er, wenn er will, ganz gezielt :shifty: hinten auskeilt :shifty: und auch gut treffen kann :shifty: aber generell find ich ist er schon happy horse mit immer Ohren vor :-n
Nunja, wir waren grade sehr hungrig am Gehen - als meine Freundin ein mega Cut an einem weißen Pferd entdeckte :ohhh: ich dachte zuerst, halt ein bisschen Blut, das man auf weiß viel schlimmer sieht :nix: - aber das Teil war dann doch nicht nur verschmiertes Blut sondern ein 10x2cm tiefes Cut, klaffend und direkt am Karpalgelenk :ohhh: da ich grade mit der SB am Telefon war fragte ich gleich wie die das dort handhaben und sie meinte saubermachen und anschauen ist mit der Besi sicher okey und dann halt versuchen sie zu erreichen :nix:
Besi war natürlich nicht sofort erreichbar wie immer in solchen Fällen und dann wurde Schimmelchen gespült und gespült und gespült und vorbandagiert bevor Besi und TA dann doch noch kam - 12 Stiche laut meinen Infos. Armes Mäuschen. :(
Never war derweilen über Nacht dann wieder einzeln abgesperrt und sollte am Samstag wieder ab Mittag dazukommen und wir beiden waren noch nie so dankbar über Pralinen, die uns den ganzen Nachmittag bis zum Abendessen gehalten haben :breitgrins2: ein Hoch auf Lindt :teehee:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira