Gekippt.

Kotwasser ist viiiel schlimmer geworden ..
.. ich denke grade an Zeiten im alten Stall - wenn der Fön aufgenommen hat, hatte er auch immer Kotwasser :nix: vielleicht liegt da der Hund begraben :seufz: aber ist auf jeden heute Fall so, dass ich es weggewaschen muss um es beobachten zu können :seufz:

Hatte gestern nochmal einen DG-Kreis aufgebaut und unsere Hauptaufgabe war Pitsch = nicht Tempo sondern Schulter anheben oder energischer Treten - eine Monsteraufgabe meines Erachtens :ohhh:
Er war quasi wie ein Dur.acell Häschen unstoppable - zuerst gings nur mal drum Schritt bleiben und Pitsch weg vom Boden zu bewegen ohne hysterisch zu werden, wobei ich mit hysterisch meine: stichig lostraben und komplett in toto abschalten, nicht mehr erreichbar sein :seufz: das war ein Geduldsakt :ohhh:
Irgendwann konnte ich dann auf der guten Seite die Klatsche an die Schulter streifen lassen ohne Abgehen seinerseits :breitgrins: auf der schlechten Seite hatte er gar kein Problem mehr damit :-? obwohl wenn ich energischer werde für irgendwas (Stellung, Energie) dann krieg er die Krise verwirft er sich 0815 irgendwie hin und verrennt sich im Tempo und dann muss ich von vorne anfangen :nix:
Ansonsten ist er nochmal im Zirkel angaloppiert und brav in den Gassen sogar geblieben :breitgrins: gute Seite muss er noch dazubuckeln und schwankt wie ein Schiff, schlechte Seite läuft er schon ganz schön rund :-n da kann ich fast schon bissi Stellung verlangen.

Never ist aber gekippt :augenroll: und ich hab schon bissi befürchtet, dass das passieren wird :shy:
Ich weis ich jammer schon wieder :breitgrins2: aber er war mir heute zu brav :shy: er war irgendwie total eingeschüchtert, kopfscheu, versucht alles möglich richtig zu machen und wenn ich mich zu ruckartig bewegt hab könnte man meinen ich hab ihn die letzten 4 Jahre nur hergeprügelt :-? ich kenn das schon von ihm aus dem alten Stall - da hat er sich bei der Freiarbeit nach Anpfiff (meist wegen Übermütigkeit "gegen" mich) immer in ein Eck gestellt und war nicht mehr ansprechbar :-?
Er hat auch keine Kekse heute genommen wenn ich zu energisch war, auch wenns freundlich gemeinte Energie war - ich musste sie ihm quasi zwischen die Zahnreihe stecken :-? .. ach, ich weiß auch nicht :seufz:
Danach dachte ich kann ich mit nem Gymnastikball vlt noch einen Jackpot lösen :daumen: und es klappte :breitgrins2: Never ist sehr ballaffin :breitgrins2: und innerhalb von Sekunden ist er hochbegeistert mit dem Ball über den Platz gedribbelt und war quasi voll in seinem Element :herzi: da steckt noch Potential drin :teehee:
Tag gerettet :puh:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira