Zurück auf den Platz.

Kotwasser ist besser :yess: dafür haben wir wieder Durchfall :seufz:  .. aber er wirkt zumindest nicht sonderlich beeinträchtigt dadurch :nix:
Laune ist auch wieder gestiegen :frech: wobei eher ich durchgehend das Problem bin :daumen: in einen alten Stall wechseln ist einfach doof wenns da vorher nicht gut gelaufen ist - ich hab mindestens so viel Schiss vor ihm wie seit Jahren nicht mehr, meine Bergdorfgelassenheit ist quasi dahin .. flügge. :baeh:

Heute gabs nochmal nen DG-Zirkel - ich muss ja zugeben, so mehrmals in der Woche mit dem eigenen Pferd was tun, da muss man ja ordentlich kreativ sein :ohhh: und er war sehr brav :herzi: keine Diskussionen, kein Bocken, kein Wegziehen, wir werden dann wohl die nächsten Mal richtig schon bisschen was arbeiten können :breitgrins:
Ich habe nochmal mit der Pitsch geübt - also aus dem Trab in den Schritt braucht seeehr lange und aus dem Schritt stehenbleiben geht gar nicht. Ich hab dann auf meine Körpersprache geachtet und die Fahrgerte war wirklich hinterhergeschliffen und ich war entspannt :-n ohne Pitsch funktioniert das alles auch 1a :kicher: aber das Teil dürfte irgendwie unterschwellig Druck ausüben - das wäre jetzt was wo ich das clickern wieder dazunehmen würde :kratz: wenn er auf meinem Abstand bleibt und nicht schnappt :-n

Sonst nochmal mit Körpersprache Tempo hoch und Tempo runter und bevor er in den Renntrab gefallen ist angaloppieren - und galoppieren auch für meinen späteren Plan danach :foof: - das schaut natürlich alles noch sehr schweinisch aus im Moment :frech: aber mit ein bissi Übung kriegt das ja sogar vielleicht etwas Form :shifty:
Jetzt mit regelmäßigem Training - das ist wohl wahrlich das tolle an dem Umzug :sigh: - nehme ich wenn er brav ist auch seine Tricks wieder etwas auseinander und korrigiere und will verfeinern :-n das geht in Minischritten natürlich nur mit regelmäßigem Üben :nix:

Danach war mein Plan - für mich, nicht für ihn - mich draufzusetzen :ohhh: da hätte ich ne Infusionsrunde Baldrian gut vertragen :angst:
.. seine Energie war zwar noch nicht ausgereizt aber zumindest etwas verringert :shifty: und den Fön wollte ich nicht aus Ausrede verwenden *hart zu mir selbst bin* - trotzdem sobald ich mit longieren fertig war ging mein Puls los und mir war latent übel :uebel:
Beim Satteln und Fertigmachen war ich auch wohl eher scheintot als vorfreudig :redeye: - unabhängig davon war er zumindest sehr brav, quasi wie früher :frech: .. ich stand dann erstmal 10min am Platz rum und wollte eigentlich wieder absatteln, bin dann aber doch aufgestiegen :breitgrins: *stolzbin* aber ich wollte dann sofort wieder runter :redeye:
Nunja, er war eigentlich eh superbrav - ich war steif wie ein Drahtbesen :nix: aber da kann ich jetzt erstmal auch nichts machen :-ü ich war schon froh, als ich meinen Oberkörper so weit drehen konnte um einen Zirkel einzuleiten. Kurz antraben auf der graden und BÄM - da war es - Kopfschütteln und Steigen :redeye: aus dem nichts :redeye: ich wusste es :ohhh:
Ich hab dann trotzdem ein kurzes Traben verlangt und solang er das Tempo vorgeben durfte konnten wir auch die DG durchreiten, solang ich nicht mehr Tempo verlangte (!) .. da ist echt eine haarfeine Grenze zwischen Goldstück und .. Monster :angst: und ich wünsch mir da echt den letzten Segen dann da oben drauf :redeye:

Gut, egal erstmal - ich werde mich auf jeden Fall um Hilfe kümmern müssen, ich kann das nicht alleine :-ü ich kenn die Ausbildungswege und ich weiß auch prinzipiell was ich machen muss, ich weiß wahrscheinlich auch was ich mit nem anderen Pferd machen müsste :frech: - aber überdie Hürde muss ich drüber und da seht ich an. Komplett. :seufz:

Die Diskussion werde ich sicher auch überleben und dann wird sicher alles ganz herzchenrosasupertoll.
:redeye:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira