Langsam, aber aufwärts ..

Es fruchtet - langsam und emotional etwas mühsam - aber, wir fruchten :sigh:
Heute sind wir so ziemlich genau 4 Wochen da :ohhh: wie schnell die Zeit vergeht. Never finde ich hat sich ganz gut eingelebt, obwohl ich ihn mal wieder mit ner Tasse Tee bisschen vom Zaun beobachten muss. Was mich stört sind durchgehend immer wieder blutige offene Wunden :seufz: heute hatte er eine 2x3cm große Abschürfung am linken Ellbogen bei der man so einen Hautlappen hochheben konnte.
Keine Dramatik aber das tat ihm schon gscheid weh. Er hat während dem Putzen auf der anderen Seite immer seine Nase an die Schulter gehalten, rumgeleckt und hingezeigt bis ich überhaupt draufkam - armer kleiner Bub :geruehrt: nachdem ich mich der Stelle zuwendete und da 5min rumputzte war er sichtlich zufriedener :herzi:

Wir waren am Wochenende dann nicht ausreiten weil ich es geschafft hab mir ein 5kg Regal Kante voraus auf meinen Vorfuß zu knallen :augenroll:
.. aber am Tag danach war ich am Platz mit aufgestellten Hütchen und wir haben Schulter verschoben und bisschen seitliche Hilfen wiederholt und geübt :-n er hat das in den vergangen Jahren im Gelände schon gut gelernt :stolz: aber halt .. irgendwie gelernt :frech: und auf der graden Fläche ist das jetzt ein großer Tohuwabowuh :weird: ohne erkennbare klare Struktur :kicher:
Letztens hatte ich ja rückwärtsgehen/Beckenabfragen geübt bzw. stark belohnt - heute gingen wir dafür mehr rückwärts als vorwärts :frech: wir sind auch einmal rückwärts den ganzen Hütchenslalom durch :frech: danach war ich aber konsequent und er hat verstanden, dass da ein Befehl vorausgehen muss damit was aus dem Keksautomaten kommt :teehee:

Egal erstmal - ich bin jedenfalls am Pferd oben viel entspannter gewesen und er war durchwegs sehr brav :-n auch im Trab :-n und auch im Tempo verlangen im Trab :-n es hat sich dann ein kleiner Anflug von Faulheit seinerseits durchgesetzt und er hat sich dann grundsätzlich einfach nicht ins Tempo bringen lassen wo er sonst eigentlich im Moment eher einer Nähmaschine gleicht - aber, ich werde einfach am Mittwoch sehen was zu unserer Reiterei berichtet wird und wie ich schon sagte - solange er keine Ansätze von Steigen oder Buckeln zeigt bin ich eigentlich schon auf Wolke 7 :breitgrins:

Heute hatte ich ein kleinwenig Zeitstress und war nur mit wenig Handarbeitsversuchen am Platz.
Er hat zu viel Tempo und ist zu verwerfend :ohm: da muss eindeutig mehr Ruhe Laaangsamkeit rein .. :shifty:
Ich wollte als letztes an der Schulter stehend gemächlich das Hinterbein abfragen und untertreten lassen, alles eigentlich in Ruhe bis Never dann auf Gertenberührung an der Schenkellage mit Treten und leidigem Blick anfing :-? immer :-? bei jeder Schenkellagentouchierung :-? sonst war aber nichts, es fühlte sich auch irgendwie komisch nachgebend an für das, das die Gerte eigentlich am Bauch anliegt :-?
Naja - nach ein paar Minuten bin ich dann draufgekommen, dass meine Gerte ungefähr mt ihrer Mitte seinen Bauch berührt und der Rest unterm Pferd hat dann jedesmal sein ausgefahrenes Teil beklopft :blue:
Es tat mir zwar aufgründig Leid und da machte auch sein verwirrter Gesichtsausdruck dann endlich Sinn :frech: aber .. nicht, dass er auf die Idee gekommen wäre selbstständig gegen die Disturbance was zu unternehmen ..
.. als ich dann drauf geachtet hab richtig zu touchieren war auch HH-Weichen/Untertreten wieder da :-d
Ich weiß .. bisschen fies, aber ich liebe ihn für solche eigenartigen Anwandlungen :love: .. es kommt :herzi: .. es kommt langsam wieder :herzi:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira