Erster Ausritt im neuen Heim.

Ich vergaß vor lauter unspektakulär zu erwähnen, dass Never die 3 Stunden superbrav mitgemacht hat :staun: mir ists gar nicht aufgefallen weil ich so beschäftigt war mit dem ganzen Zeug :shy: aber er war absolut immer mit dabei - trotz Xmal rein und raus und rauf und runter und Gurt auf und zu - absolut nichts war :stolz: :keks: :keks: :keks:

Sonntag ging es dann genauso unspektakulär weiter :breitgrins2:
.. für ihn - für mich nicht so :zunge:
Eine Miteinstellerin hat mich .. sagen wir .. nicht genötigt, aber .. eindringlich aufgefordert :breitgrins1: mitausreiten zu gehen, denn die Angst wird nicht besser Bild je weiter ich die Sache rausschiebe.
Es war also soweit, Termin ausgemacht und bevor ich nur Zweifel aufkommen lassen konnte saß ich schon im (alten) Sattel. Ne andere Einstellerin schwenkte das Hoftor auf und bumm saß ich auf Never mitten in ner großen Graswiese - mein Puls war leicht erhöht, ich hab noch geatmet, aber mir war leicht flau untenrum.
Meine Begleitung, ihr Pferd und Never haben mich allerdings weitestgehend ignoriert und sind losgegangen :-? und .. dann sind wir gegangen, lang .. und in allen 3 Gangarten :staun: :ohhh: :freu2:
Never hätte man niemals angesehen, dass er dort noch nie war :-? er ging gleich an erster Stelle los und zog den Weg mit völliger Selbstverständlichkeit an :-? nach den Trab/Galoppstrecken war er immer noch voller (freundlichem) Go - er hat nur nicht den Aspekt betrachtet, dass ihm die Puste bis auf 0 ausging :zunge: aber auch am Heimweg, nichts. Nicht mal ein rotes Plastiksäckchen am Wegrand hat ihn beeindruckt :-?
Nachdem wir wieder daheim waren saßen wir in der Sonne :tasse: und waren selbst irgendwie erstaut drüber wie unspektakulär das war :-?

Erst heute kapier ich richtig WIE toll das war und was für eine coole Socke er ist :herzi: :herzi: und da ist auch wieder ein bisschen Wehmut dabei, dass ich den Stall der uns das alles ermöglicht für ein Zeitl hinter mir gelassen hab :geruehrt:

Heute war ich nur kurz am Platz weil es die nächsten Tage ordentlich graupelig werden soll :regen: und ich kann nur sagen: er findet den Weg nach vorne-unten :breitgrins: steigt nicht :breitgrins: und der Sattel ist wie pure Butter :breitgrins:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira