Müdes Dreieck.

Notiz an mich selbst:
nach einem 18h Nachtdienst ohne Schlaf und davor einem normal durchlebten Tag - nicht aufs Pferd steigen :-ü
Zunächst war ich so überdreht :rolle: dass ich mir dachte ein kleiner Ausritt oder eine Runde reiten wäre sicher noch eine gute Idee - immerhin fühlte ich mich so gar nicht nach schlafen :woot: aber der Schein trügte :frech:

Eigentlich wollte ich ausreiten gehen :sigh: aber ich war erst einmal gemeinsam draußen :kratz: und ich wusste nicht, ob das ne gute Idee ist gleich alleine zu gehen. Ich hab dann Never angeguggt und beschlossen, dass ich mal alleine rausgeh :ohm: aber nicht an so nem hochfrequentierten Tag - sondern mal vormittags, dass wenn er sich anstellen sollte, ich ihn einfach gradeaus den Berg hochjagen kann. Das wäre heute nicht als Notfallplan möglich gewesen. Wenn Notfallplan nicht geht, dann verschieben wir das ganze Abenteuer lieber :frech:

.. also habe ich ein DG-Dreieck aufgelegt :-n er kennt das bis jetzt nur vom Longieren und nicht für Schrittübungen, also bin ich mal am Boden durchgegangen was ich dann oben von ihm will. War zwar bisschen verkorkst aber er hat das Prinzip schon verstanden :shifty:
Im Sattel gabs dann grade in das Dreieck rein und rückwärts wieder rausgehen, innen 1-schrittweise VH/HH verschieben, Beine kreuzen/untertreten und rückwärts treten bis man wieder in "Rausgeh"-Position ist. Heute sind wir im Dreieck geblieben, sind dort entweder links oder rechts rum rumgeschrittet :teehee: und dann wieder raus - macht er sehr brav, war eigentlich kein Problem :-n
Er ist zwar nicht durchlässig bei solchen Übungen, aber mit dem Einbauen von Zirkel verkleinern/vergrößern, Seitengängen und den rechten Schulter-Übungen aus dem RU wurde es im Laufe der Einheit immer besser :sigh:

Plan könnte dort weiter sein mit der VH oder HH aus dem Dreieck raustreten, eine Art Start zum Volltravers mit schönen Wendungen um die Ecken :-n natürlich nur zusätzlich zu unseren lösenden Hauptaufgaben :-d in dieser engen Wendearbeit wird er enorm kurz - er mag solche Aufgaben zwar viel lieber, aber eigentlich liegt mir im Moment mehr an der Lösung und dem Takt - rational, auch wenn mir das andere auch mehr Spaß macht *an den ohren nehm*

Im Sattel wars dann aber aus :redeye: ich hätte auf der Stelle einschlafen können :gaehn: die Sonne war viel zu grell in den Augen :gaehn: und ich war schlaff wie ne alte Bananenschale :kicher: also hab ich versucht einfach noch halbwegs schön zu Ende zu reiten und hab Never dann zurückgebracht, der war wegen meines abrupten Abbruchs dann ein bisschen :-e .. aber ich hol das einfach wieder auf die Tage ;)
Im Auto hat mich dann meine SB nochmal erwischt und mir gesagt, dass er sich immernoch gut macht und das Kotwasser jetzt nach dem Tiefeinbruch die Woche wieder weg ist (wobei ich ja überdies eh peinlichst Buch führe :frech:), er holt sich jetzt brav seine 100%, lässt aber immernoch Pausen dazwischen.

Diesen offiziellen Schnappschuss hat sie mir auch zukommen lassen :herzi: :herzi: :herzi:

... und ich mach jetzt das Gleiche *ohnmächtig ins bett kipp*

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marina (Dienstag, 29 März 2016 21:11)

    Seit du wieder zurückgezogen bist komm ich mit lesen gar nicht mehr nach! Schön, wie es euch geht! Weiter so, und Never scheint auf jeden Fall angekommen zu sein ;))


"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira