Unrund.

Kennt ihr so Tage, an denen zwar nichts passiert - aber alles so latent doof ist? :-?
Ich könnt mich nicht mal über was ärgern aber irgendwie war heute nicht rund :-?

Vormittags hatte ich wieder ein Seminar - da hatte ich prompt zum Vortrag Gerinnungsstörungen unstillbares Nasenbluten :augenroll: und bei meinem Vortrag ging das Mikrophon aus und ich musste 45min schreien :-? zu Mittag am Stall sagt mir eine Abnehmerin für ne Schabracke, dass sie ihr zu klein ist und sie sie nicht nimmt :-? dann fällt mein Mittagessen auf den Boden und ein Hund stürzt sich drauf :augenroll:
Ich schreibe ein Paper fertig, speicher es am PC und am USB. USB fällt auf den Boden und ist seitdem tot und PC sagt "Word-Lesefehler" :-?
Am Nachmittag am Weg in den Stall senst ein Auto an einer Engstelle an meinem Außenspiegel vorbei :-? hat aber nur das Plasik getroffen und der Spiegel hat nachgegeben :puh: am Stall schien dann erstmal die Welt wieder heile :breitgrins:
Bis ich ne andere Reithose wie üblich anhatte - neue Vollbesatzhose und ich fühlte mich wie ne Sardine + voll komisch den Sattel so "anders" mit dickerem Stoff dazwischen zu spüren :-? dann schien die Sonne so "eigentlich nicht da aber voll autschig blendend" zwischen den Wolken daher und plötzlich war mir irrsinnig übel :uebel: Never reagierte natürlich auf mein Gewurstle und fing an sehr unregelmäßige, werfende Trabtaktwechsel hinzulegen und dann hatte ich irrsinnige Kopfschmerzen :-? kombiniert mit Schwankübelkeit :-?
Ich war dann kurz davor die Tasse Schwarztee von davor ans Tageslicht zu befördern - ich bin also abgestiegen und dann gings bisschen besser :puh:
Ich verbrachte dann gute 20min damit Nevers Lieblingsstellen zu kraulen :herzi: bis mir der Arm abfiel :sigh:

Am Heimweg senste dann wieder ein Auto an fast der gleichen Stelle irreknapp an mir vorbei :irre: und als ich beim Hänger vorbeischaute, war der eingeparkt :-? ich zahle nicht Gebühr, für den Fakt das dann ne Tonne Eisen davor liegt. Ich kann den da ja nicht drüberheben :irre:
Im Dorf stand dann ein Japaner direkt auf der Hauptkreuzung mitten auf der Straße :-? und schaute mich an wie ich auf ihn zufahre :-? irgendwann hat er gewunken und ging weg :-? und dann fahr ich in meine Einfahrt rein und erwisch ne Katze, wie sie mir aber genau mitten ins Carport k.ckt :-?

Ich habe fertig. :knicks:
Never war ein verlässliches Goldstück :love: er hat auf mein Gestrudele da oben zwar reagiert, hat aber sein Bestes gegeben - das Lieblingsstellenkraulen hat dann glaub ich alles wieder gut gemacht :breitgrins: Wir haben übrigens alle Zusatzfuttermittel die wir auch aus alten Zeiten noch hatten entweder weitergegeben oder fertig - das tut gut mal so alles ausramschen :breitgrins:
Im Moment kriegt er einfach AsperoHeu im Kübel als Belohnung - ich frag mich was ich ihm denn kübeltechnisch Gutes tun könnte ohne zu viel unnötig zu geben .. :kratz: dachte vlt einfach nochmal nen getrockneten Rote-Beete-Sack für immer ne Handvoll ... :kratz:

 

Dafür gibts heute ein Bild mit seiner Liebschaft .. sie hängt immer um ihn rum ab :augenroll: und er der arme Mann weiß nicht so recht was er mit ihr tun soll :mrgreen:

 

Jetzt war der Tag so durchseucht, dass ich gestern vergessen habe :kicher:
.. gestern haben wir longiert :sigh: über ein DG-Dreieck und obwohl er relativ oft einfach auf die Dinger drauftrampelt :frech: hatte er am Ende dann schon herausen, dass innen im Dreieck heißt kürzer treten und je weiter außen am Dreieck, desto weiiiträumiger treten muss man :-n kluges Färt :breitgrins: halten aus dem Trab geht mittlerweile auch und ins Tempo schicken ging gestern auch ohne Bocken oder Theater :stolz:
Ich hab auch eine lange Pitsch benutzt weil er auf seiner guten Seite gar ein wenig reingefallen ist :-? und die hat er auch gut akzeptiert - er war zwar dezent gestresster wie ohne und kam ich zu weit vor hat er versucht den spanischen Schritt in den Trab miteinzubauen was wirklich unglaublich lustig ausgesehen hat :teehee: .. da gibts jetzt wo wir die Basisrichtlinien im Umgang miteinander geklärt haben aber noch viel zu tun :-n

Sonst üben wir uns im Apportieren :breitgrins: und wie ich wusste, hatte das oral-fixierte Pferd meine supertolle neue Idee in 1,5 Tagen herausen :mrgreen: und ich muss mir langsam wieder ne Abwandlung oder ne Steigerung einfallen lassen :kratz: beim Longieren hat er ne DG angehoben und wollte sie schon rumschleifen :bigno: ... aber ich werde noch Kreativität walten lassen :faery:
Morgen werde ich mich kurz nochmal draufschwingen und am Do haben wir RU :lesen:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dani (Freitag, 01 April 2016 19:41)

    Teufel ihr habt ja die 7 Meilenstiefel an! Super Fortschritte die ich da lesen darf sehr schön!


"Légèreté besteht nicht nur darin, wie wenig das Pferd sich auf die Zügel legt. Sie besteht exakt darin, ein Pferd zu haben, welches durch seine Fröhlichkeit und Energie solange wie möglich die gewünschte Haltung und Bewegung bewahrt, ohne durch Hilfen dazu ermuntert werden zu müssen."

N. Oliveira